Politisches Buffet für Frauen

 

Mit Blick auf die Kommunalwahl 2019 lädt die Kommunale Stelle für Gleichstellung des Landkreises Waldshut zu einem politischen Buffet für Frauen ein, die sich in ihrer Gemeinde oder im Landkreis politisch engagieren wollen oder sich für ein Mandat interessieren. Zudem sind Gemeinderätinnen eingeladen, die wichtige Vorbilder für neue Kandidatinnen sind und Bürgerinnen, die diese Frauen wählen.

Frauen in der Politik sind unabdingbar, wenn es darum geht, Demokratie auf allen politischen Ebenen zu realisieren. Frauen können sich untereinander in diesem Prozess gewinnbringend unterstützen.

An diesem Abend werden Politisches und Kulinarisches verbunden.

Bei einem Podiumsgespräch mit Landrat Dr. Kistler und Politikerinnen aus der Region werden viele Themen angesprochen, die interessant sind für angehende Gemeinderätinnen.

Wir freuen uns auf alle Frauen mit oder ohne Mandat unter dem Motto „Ich habe die Wahl!“

 

Termin: 03.05.2018 – 19:00 Uhr
Ort: Landratsamt Waldshut, Kreistagsaal
Eintritt: frei

Anmeldung:
bei der Gleichstellungsbeauftragten Anette Klaas
unter 07751/86-4020 oder per Mail: anette.klaas@landkreis-waldshut.de